Diese Diät bringt Dir Kraft und Zuversicht! (1)

Diese Diät bringt Dir Kraft und Zuversicht

Gewicht abnehmen?
-Nein, darum geht es heute nicht!


Heute geht es mehr um eine geistige Diät, die ich Dir hier nahelegen möchte.

Weißt Du eigentlich, was um Dich herum passiert? Was in Deiner Region so los ist und über was die Weltpolitik streitet?

Natürlich weißt Du das.
Wahrscheinlich zeigt Dir Dein Handy immer die neuesten Nachrichten, das Radio bringt sie im Halb-Stunden-Takt und bevor der Abendkrimi startet wird die Tagesschau angesehen.

Es ist so wichtig, immer Bescheid zu wissen und mitreden zu können.
Unsere Demokratie funktioniert ja nur, wenn wir gebildet sind und die neuesten Nachrichten kennen.

-Glaubst Du das wirklich?

Also ich sehe das ganz ehrlich etwas anders…

All die Verkehrstoten, entführte Kinder, vergewaltigte Teenies, Mord, Todschlag, Krankheiten, Kriege, Hungersnöte, Naturkatastrophen…..

…willst Du das alles wirklich IMMER wissen?

Lausche einmal in Dich hinein.

Wieviel Negativgedanken hast Du jeden Tag, aufgrund der Nachrichten?

Mit wie vielen “Stressoren” hast Du alleine wegen der Nachrichten Tagtäglich zu kämpfen?

Wie viel Angst bekommt man, wenn man jederzeit von jedem Einbruch in der Nachbarschaft hört?

Wenn man nun die Kriminalitätsstatistiken ansieht, wird man merken, dass wir derzeit die niedrigste Kriminalitätsrate seit 25 Jahren haben.

…Nanu?

Schon immer wurden Kriege gefochten, schon immer gab es Hungersnöte und missbrauchte Kinder, es wurde uns nur nich so auf dem Tablett serviert, wie heute….

Ich sage jetzt nicht, dass Dir alles egal sein soll.

Sicherlich nicht, denn wir wollen die Erde mit unserem Tun ja auch besser machen.

Aber muss es sein, dass man sich dieser negativen Energie dauerhaft aussetzt?

Wenn Du durch die Medien schon so depressiv bist, dass Du keine Hoffnung mehr hast, wie willst Du dann Deinen Kindern ein hoffnungsvolles Leben bieten?
Wenn Du vor lauter Elend in der Welt keine Kraft mehr hast, etwas zu ändern, wie soll es dann weitergehen?

Deshalb mein Tipp:
Mache eine NEWSDIÄT!
Genauso wie andere Diäten auch, kannst Du selber bestimmen, wieviel “NEWS” Dir gut tut.

Vielleicht möchtest Du gleich eine ganze Woche ausprobieren, wie es ohne Nachrichten ist.

Ich persönlich habe mich auf ein Minimum eingelassen. Ich höre nur noch zwischen den Nachrichten Radio und schaue keine Tagesschau. Ich rede mit meinen Lieben um mich herum, ob es etwas Wichtiges in der Welt gibt.

Wenn es mich direkt betrifft, werde ich es früh genug erfahren.
Ja, ich lebe in meiner kleinen heilen Welt.
…aber wenn ich die nicht hätte, wäre nichts heil!

Teile diesen artikel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trage Dich in den „Entspannten Brief“ ein und erhalte regelmäßig kurze Entspannungsübungen für den Alltag, neueste Blogartikel und Angebote.

Nach oben